GaR Zitate
Gratis bloggen bei
myblog.de


http://garzitate.myblog.de/
Willkommen Team News Termine Zitate Kontakt Gästebuch Sonstiges
News

News 17.10.09

Juhu, Herbstferien sind angesagt! Wir hoffen deshalb, dass ihr euch alle gut erholt - immerhin hatten wir vor den Ferien ja genug Stress mit zahlreichen Kursarbeiten!

In diesem Sinne: Schöne Ferien!

~~
17.10.09 16:52


News 06.10.09

Da heute SV-Sitzung war, möchten wir hier die 'wichtigsten' Informationen aufführen.

Es gab einige Neuwahlen:
Zum einen die Wahl einer neuen Vertrauenslehrerin, da Frau Flickinger durch die Oberstufenleitung genug zutun hat. Gewählt wurde Frau Löhr, Herr Koch bleibt weiterhin als Vertrauenslehrer tätig!

Die neuen Unterstufensprecher sind Nils und Max, die Mittelstufensprecher Phillip und Benedikt und die Oberstufensprecherin, die allerdings erst nach Abgang der 12er ihr Amt antritt, ist Foujan.

Info zum Oberstufenraum:
In naher Zukunft wird es einen neuen Oberstufenraum geben. Wo ist noch nicht bekannt. Der jetzige Oberstufenraum wird der SV zur Verfügung gestellt.

Info zum Schüleraustausch:
Schüler, die interressiert an einem Schüleraustausch sind, können sich jederzeit bei Gero melden. Schüleraustausche sind nicht nur nach Amerika usw. möglich, sondern auch in andere Länder und Kontinente (Afrika, Australien, Japan...).

ENGAGEMENT!
Dieser Punkt war der SV-Leitung besonders wichtig, da sie sich gerne mehr Engagement der Schüler wünschen würden. Ohne Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen können sie uns auch nicht richtig vertreten. Wir können alle was verändern, wenn wir uns mit einbringen.
Deshalb: Wem auch immer irgendetwas einfällt, wer sich engagieren möchte, der kann dies tun und ist dazu auch herzlich eingeladen. Die SV besitzt einen Briefkasten in der Nähe der Cafeteria. Außerdem kann man sie auch unter folgender E-mail Adresse erreichen: SV-gar@hotmail.de
Wer Ideen zur Gestaltung unserer Schule hat, wer Probleme oder besondere Wünsche hat, wen etwas stört etc., der kann sich dafür einsetzen und die Zukunft unserer Schule mitgestalten.

Betrifft Kursprecher der 11:
Am 3. November treffen sich alle Kurssprecher + Vertreter in der 2. großen Pause im Oberstufenraum zu einer Besprechung.
(Die Kurse die noch keine Kursprecher gewählt haben sollten dies umgehend tun...) Außerdem können sich die 11er auch schon langsam überlegen, ob sie Interesse daran hätten Schulsprecher/in zu werden und sich damit an die Kurssprecher wenden. Im Januar finden die neuen Wahlen statt.

Gesucht + Gesucht + Gesucht + Gesucht:
Wir suchen immer noch Mitarbeiter, die uns helfen Zitate zu sammeln, was sicherlich auch im Hinblick auf eine Abizeitung interessant ist. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei einem von uns oder schreibt uns (Gästebuch, Kontakt... usw.). Wir würden uns auch wünschen, dass unsere jetzigen Mitarbeiter etwas aktiver werden...
Was auch von Vorteil sein könnte, ist wenn wir hier aktuelle Termine und Veranstaltungen auflisten, damit man sich schnell informieren kann. Da wir aber nicht wissen, was in anderen Kursen los ist benötigen wir eure Hilfe!

~~
6.10.09 18:07


News 18.09.09

Informationen zum Wandertag 11 BTM:

Datum: 24.09.09
Zeit: 08:40 Uhr
Ort: Saarbrücker Hauptbahnhof
Kosten: 10 Euro

~~
18.9.09 21:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]